dominik reichelt

Der Sänger, Songwriter und Entertainer Dominik Reichelt, steht seit seinem vierten Lebensjahr auf verschiedensten Bühnen und vor allem auf dem glatten Parkett von Deutschlands größter Kindereisrevue. Dominik hat durch sein musikalisches Talent, seine kreativen Ideen und der aktiven Mitwirkung in seinem Familienunternehmen - EisTheaterSchule Dinslaken -, das beliebte Eismärchen zu einem wahren „Weihnachtsmusical“ werden lassen. Jahr für Jahr aufs Neue überzeugt und verzaubert Dominik Reichelt in den Hauptrollen des Eismärchens gesanglich und schauspielerisch die über 10.000 Zuschauer in der Eissporthalle Dinslaken. Um sich stimmlich weiterzuentwickeln, absolvierte er mit 18 Jahren erfolgreich eine vierjährige klassische Belcanto-Gesangsausbildung bei Katrin Müller an der Essener Musikschule am Aalto-Theater unter der Leitung von Prof. H. Helge Dorsch. Parallel dazu fing Dominik Reichelt an, sich um die musikalische Vertonung und die Stimmen der 200 Akteure des Eismärchens zu kümmern.


Geprägt von seinem individuellen Werdegang, findet der 20 jährige Sänger nun seinen ganz eigenen Stil. Gemeinsam mit seinem Produzenten David Merz, textet und komponiert Dominik seine eigenen Songs, um sie im Dezember 2017 auf seiner ersten eigenen CD veröffentlichen zu können. Der starke Kontrast zwischen seiner musikalischen Passion und seinem Jurastudium machen Dominik Reichelt zu dem, was er heute ist: Ein junger engagierter Künstler, der mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht…